Dein Holz- und Gartenbauexperte in Detmold

Kontakt aufnehmen

Wie du gelesen hast, bin ich dein Experte rund um das Thema Brennholz und Landschaftsbau sowie Gartenpflege in Detmold und der näheren Umgebung. Mir liegt eine umweltschonende und nachhaltige Arbeitsweise am Herzen und ich möchte meine Begeisterung mit dir teilen. Im Folgenden findest du noch einmal eine kurze Zusammenfassung über meine Leistungen und meine Arbeitsweise. Ich freue mich, dich bald persönlich beraten zu dürfen!

Der Verkauf von Brennholz

Schön, dass du dich für Brennholz interessierst! Es gibt nichts Schöneres, als die Wärme, die durch Holz erzeugt wird. Wenn du Brennholz bei mir kaufen möchtest, kontaktiere mich bitte über 
das Kontaktformular und hinterlasse deine vollständigen Daten. Wenn du noch Hilfe bei der Auswahl oder eine Beratung zu verschiedenen Holzarten wünschst, kannst du mich selbstverständlich auch ansprechen.


Wenn du Nachbarn oder Freunde in deiner Nähe hast, die ebenfalls Holz bestellen wollen, macht es eventuell Sinn, eine Sammelbestellung aufzugeben. Sprich mich gerne an – ich berate dich gerne!

Zum Kontaktformular

Landschafts- und Gartenbau

Wenn du darüber nachdenkst, deinen Garten oder deine Außenanlage in Detmold oder dem näheren Umfeld neu und geschmackvoll gestalten zu lassen, freue ich mich über deine Nachricht. Kontaktiere mich gerne ebenfalls kurz über das Kontaktformular, um einen Termin zu vereinbaren. Während des Termins vor Ort kann ich mir ein Bild von der Situation machen und dir ein individuelles Angebot erstellen. Ich freue mich, von dir zu hören.


Gerne unterstütze ich dich bei der Gestaltung deines Gartens – dabei übernehme ich beispielsweise die regelmäßige Pflege deines Gartens sowie das Fällen und Pflanzen von Bäumen. Sprich mich gerne an und wir planen die Pflege und Betreuung deines Gartens individuell. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Zur Terminvereinbarung

Lohnspalten

Ich biete dir an, dein Stammholz mit meinem Sägespaltautomaten zu Spalten. Es ist möglich, Stämme mit einem Durchmesser von 48 cm in maximal 12 Scheite zu spalten. Die Stämme werden über einen Hebetisch zu auf das Förderband gehoben von wo aus sie in die Maschine transportiert und auf Länge (25 – 50 cm) gesägt und anschließend gespalten werden. Um die Maschine optimal ausnutzen zu können sollten 2 Personen von deiner Seite gestellt werden, um die Versorgung mit Stämmen zu gewährleisten. Je nach Stammdurchmesser kann somit eine Menge von bis zu 8 rm die Stunde gesägt und gespalten werden. Das gespaltene Holz kann anschließend direkt mit einem Förderband auf deinen Anhänger, in Säcke, Boxen oder einfach auf einen Haufen gefördert werden. Am Ende des Förderbands befindet sich ein Separator, der Feinteile und Rindenreste herausfiltert und somit nur die sauberen Holzscheite gefördert werden. Das Spalten von deinem Holz rechne ich nach Arbeitsstunden des Spaltautomaten ab, darin enthalten ist der Automat, der Schlepper zum Antreiben, ich als der Bediener und alle Betriebsstoffe.


Vielen Dank für dein Interesse.