Dein Partner für den Garten- und Landschaftsbau in Detmold

Kontakt aufnehmen

Neben dem Verkauf von Brennholz gestalte und pflege ich Gärten und Grünflächen in Detmold und der näheren Umgebung. Meine Leidenschaft gilt der Natur sowie den Pflanzen und etwas Schönes gestalten zu können, motiviert mich. Wenn du deinen Garten neu gestalten oder erneuern möchtest, sprich mich an! Ich entwerfe deinen Erwartungen und Wünschen entsprechend ein stimmiges und passendes Konzept und setze diese dann auch genauso um. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Die Planung deines Gartens

Ich berate dich gerne vor Ort und schaue mir deinen Garten und die Gegebenheiten genau an, um eine Einschätzung treffen zu können. Danach beraten und fragen wir dich, was du von einem Garten erwartest, was dir gefällt und wie viel Zeit beziehungsweise Geld du in deinen Garten investieren kannst und möchtest.


Gemeinsam schauen wir, wie ich deine Wünsche in die Tat umsetzen kann und ich gestalte anschließend deinen neuen Garten entsprechend. 

Zur Terminvereinbarung

Gartenpflege vom Profi

Ein Garten braucht Pflege und Zeit. Ich kann dir zum einen bei der regelmäßigen Pflege deines Gartens helfen und zum anderen auch bei schwierigere Aufgaben wie das Umgraben sowie das Fällen und Pflanzen von Bäumen. Sprich mich gerne an und wir planen die Pflege und Betreuung deines Gartens individuell. Ich freue mich auf deine Anfrage!


Bei Baumfällarbeiten kann ich dir übrigens auch bei Problemfällen helfen. Ich biete dir an, dein Stammholz mit meinem Sägespaltautomaten zu spalten. Mit diesem Gerät kannst du Stämme mit einem Durchmesser von 48 cm in maximal 12 Scheite spalten. Die Stämme werden auf 25 – 50 cm Länge gesägt und anschließend gespalten.


Zur Angebotsanfrage